Heiraten im Schloss Horst

Das Schloss bietet Hochzeitspaaren eine romantische Kulisse für den schönsten Tag im Leben.
Die mit Liebe zum historischen Detail restaurierten Fassaden und Räume, insbesondere die lichtdurchflutete Glashalle im Eingangsbereich, stellt ein schönes Ambiente für eine Trauung da.

Getraut wird sich in zwei historischen Sälen, in denen auch die historischen Kamine zum Teil noch im Original stehen, zum Teil als Kopie wieder aufgebaut werden konnten. In den Kellerräumen befindet sich eine gehobene Gastronomie.

Leider wird in Schloss Horst im sportlichen 20 Minutentakt getraut, so dass in der Glashalle gerne bis zu 8 Brautpaare anzutreffen sind. Das macht, dass sonst so schöne Ambiente ein wenig zu nichte. Auch befinden sich dort entsprechend viele Fotografen vom Standesamt Gelsenkirchen selbst, die ihre Dienste auf den ersten Blick unverbindlich anbieten. Bezahlt wird dann nach Stückzahl der Fotos, was in der Regel deutlich teuerer ist als einen eigenen Fotografen mit zu bringen.

Besonderheiten:

  • 2 Trauzimmer
  • Park in näherer Umgebung
  • Liveübertragung per Webcam

Adressdaten:

Förderverein Schloß Horst e.V.
Turfstr. 21
45899 Gelsenkirchen

Kontakt:

Telefon +49 (0)209 169 610 2
Telefax +49 (0)209 169 611 0
E-Mail standesamt@gelsenkirchen.de